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Fragen & Antworten Consors Finanz Mastercard

Allgemein

Die Consors Finanz Mastercard ist eine Mastercard® mit bonitätsabhängigem Kreditrahmen. Anders als bei den meisten anderen Kreditkarten werden die getätigten Buchungen nicht per Stichtag abgebucht, sondern in monatlichen Raten (2,5% der höchsten Inanspruchnahme, aufgerundet auf die nächsten vollen 100 €; mindestens 9€). Die Karte ist also gleichzeitig ein Zahlungs- und ein Finanzierungsinstrument. Die Consors Finanz Mastercard ist weltweit gültig und für Ihre Online-Einkäufe genauso einsetzbar wie im Handel, oder am Bankomat.

Die Consors Finanz Mastercard wird einerseits über unsere Handelspartner vertrieben. Die Beantragung erfolgt schnell und bequem direkt im Geschäft. Bei der Beantragung wird auch gleich Ihr Einkauf über den Kreditrahmen der Consors Finanz Mastercard finanziert. Die mit der Beantragung der Karte finanzierten Produkte sind bis zu 6 Monate lang zinsfrei.
 

Die Consors Finanz Mastercard kann ab 18 Jahren beantragt werden; das Höchstalter bei der Beantragung ist 77 Jahre. Der Hauptwohnsitz des Antragstellers muss sich in Österreich befinden. Arbeitslose/Mindestsicherungsbezieher, geringfügig Beschäftigte, Schüler, Studenten sowie Auszubildende ohne eigenes Einkommen sind von der Beantragung ausgeschlossen. Die Finanzierungsentscheidung obliegt der BNP Paribas Personal Finance; es gelten bankübliche Annahmekriterien.

Im Rahmen der Beantragung muss ein Einkauf in der Höhe von mindestens 100 Euro bei einem unserer Handelspartner mittels der Consors Finanz Mastercard finanziert werden.

Ja, Sie können jederzeit weltweit bei allen Bankomaten mit ausgewiesenem Mastercard® Logo Ihre Karte nutzen. Pro Bargeldbehebung fallen Gebühren in Höhe von 3% vom Behebungsbetrag an, min. 1,95€.

Ja. Sie profitieren von einem monatlichen Tilgungssatz von 2,5% (kann auf Kundenwunsch durch eine Ratenänderung erhöht werden). Die monatliche Rückzahlung muss mindestens 9 € betragen.

Ja. Sie können über Ihren Kreditrahmen Überweisungen auf Ihr Girokonto vornehmen. Dazu rufen Sie bitte unser Kundenservice unter +43 1 8923140 an.

Sobald Sie Ihre Karte und den separaten PIN-Brief dazu erhalten haben ist Ihre Karte einsatzbereit. Bis zum ersten Einsatz der Karte am Bankomaten oder im Handel ist die Kontaktlosfunktion Ihrer Karte inaktiv.

Bitte sperren Sie umgehend Ihre Consors Finanz Mastercard unter der Sperr-Hotline +43 1 8923140, um Ihre Karte vor unberechtigten Verfügungen zu schützen! Der Sperr-Notruf ist täglich 24 Stunden erreichbar.

Kreditrahmen

Mit der Consors Finanz Mastercard verfügen Sie über einen individuell festgelegten, bonitätsabhängigen Kreditrahmen. Dieser Kreditrahmen ist Ihre flexible Geldreserve. Er bezeichnet den Ihnen gewährten höchstmöglichen Kredit, der unter Einsatz der Consors Finanz Mastercard genommen werden kann. Diesen Kreditrahmen können Sie ganz oder teilweise ausschöpfen. Nach einer Beanspruchung wird der offene Betrag in monatlichen Raten zurück gezahlt. Wie bei einem klassischen Ratenkredit fallen für den beanspruchten Kreditrahmen Zinsen an (effektiver Jahresszinssatz: 14,90%).

Die Höhe Ihres individuellen Kreditrahmens entnehmen Sie bitte Ihrem Kreditkartenvertrag, oder Ihrer Monatsrechnung. Sie können auch jederzeit bei unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +43 1 8923140 anrufen.

Den bereits beanspruchten Kreditrahmen, sowie den frei verfügbaren Kreditrahmen sehen Sie in Ihrer Monatsrechnung. So haben Sie Ihre Ausgaben immer im Blick. Außerdem erhalten Sie auch jederzeit unter der Nummer +43 1 8923140 Auskunft über Ihren Kreditrahmen.

Der Kreditrahmen hat keine feste Laufzeit. Sobald Sie Ihren Kreditrahmen teils oder ganz zurückgezahlt haben, können Sie sofort wieder über diesen Betrag verfügen und ihre Consors Finanz Mastercard im Internet, im Handel oder am Bankomat einsetzen.

Monatliche Raten & Monatsrechnung

Die Ratenabbuchung erfolgt am 1. des Monats. Auf Wunsch kann der Termin auf den 15. des Monats verschoben werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu uns auf: Per E-Mail an kundensupport@consorsfinanz.at oder telefonisch unter +43 1 8923 140.

Bitte beachten Sie: Für die Verschiebung des Termins der Ratenabbuchung fällt eine Gebühr in der Höhe von € 6,- an.

Ja. Sie können innerhalb der vertraglichen Regelungen Sonderrückzahlungen in beliebiger Höhe leisten.

Veranlassen Sie dafür einfach eine Überweisung an den Empfänger BNP Paribas Personal Finance, IBAN: AT40 1810 0100 0500 0100, BIC: GEBAATWW.

Wichtig: Setzen Sie in das Feld "Verwendungszweck" Ihre Vertragsnummer ein, damit Ihre Überweisung zugeordnet werden kann. Bei Fragen oder Unklarheiten rufen Sie einfach unser Kundenservice unter +43 1 8923 140 an.

Nein, Ihre monatliche Rate sinkt nach einer Sonderzahlung nicht automatisch. Durch die gleichbleibende Höhe der Raten wird gewährleistet, dass Sie Ihren Kredit mittels Sonderzahlungen rascher tilgen können. Möchten Sie Ihre monatliche Rate doch verringern, so kontaktieren Sie uns bitte entweder per E-Mail an kundensupport@consorsfinanz.at oder per Telefon unter +43 1 8923140.

Sie profitieren von einem monatlichen Tilgungssatz von nur 2,5% des auf die nächsten vollen 100 € gerundeten Betrags. Sowohl bei einer Finanzierung über 405 € als auch bei einer Finanzierung über 495 € wäre die Höhe der monatlichen Rate somit 12,50 € - allerdings wäre die Finanzierung über 405 € schneller wieder zurück gezahlt. Die Mindestsumme der monatlichen Rate beträgt 9 €. Die Abbuchung erfolgt von Ihrem Girokonto.

Sie erhalten Ihre Monatsrechnung in Ihr Onlinebanking-Postfach.

Eine Zustellung per Post ist leider nicht möglich.

In diesem Dokument wird Ihnen der Aufbau Ihrer Monatsrechnung detailliert beschrieben.