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Fragen & Antworten Kreditvertrag

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu dem Kreditvertrag. Nähere Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf unseren anderen FAQ-Seiten.

Allgemein

Der effektive Jahreszins ist ein Messwert, in den alle Kreditkosten einfließen, die bei Vertragsabschluss feststehen. Er soll Ihnen einen einfachen Vergleich mit anderen Krediten ermöglichen. Die Kosten der RatenSchutzVorsorge sind im effektiven Jahreszins nicht inkludiert, da der Abschluss der Versicherung optional ist.

Ja, es gilt der zu Vertragsbeginn vereinbarte Zinssatz. Bei Bedarf können Sie im Online-Banking die Höhe Ihrer monatliche Rate verändern. Unser Kundenservice informiert Sie gerne unter 01 89 23 140.

Die vereinbarten Raten werden monatlich bequem per Lastschrifteinzug von Ihrem Girokonto eingezogen.

Die Ratenabbuchung erfolgt am 1. des Monats. Auf Wunsch kann der Termin auf den 15. des Monats verschoben werden. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu uns auf: Per E-Mail an kundensupport@consorsfinanz.at oder telefonisch unter +43 1 8923 140.

Bitte beachten Sie: Für die Verschiebung des Termins der Ratenabbuchung fällt eine Gebühr in der Höhe von € 6,- an.

Ja. Die Höhe der monatlichen Rate kann im Online-Banking verändert werden. Gerne steht Ihnen bei Fragen unser Kundenservice unter +43 1 8923 140 zur Verfügung. Alternativ ist es auch möglich, die Abbezahlung durch Sonderrückzahlungen zu beschleunigen.

Ja. Sie können innerhalb der vertraglichen Regelungen Sonderrückzahlungen in beliebiger Höhe leisten. Veranlassen Sie dafür einfach eine Überweisung an den Empfänger BNP Paribas Personal Finance, IBAN: AT40 1810 0100 0500 0100, BIC: GEBAATWW.

Wichtig: Setzen Sie in das Feld "Verwendungszweck" Ihre Vertragsnummer ein, damit Ihre Überweisung zugeordnet werden kann. Bei Fragen oder Unklarheiten rufen Sie einfach unser Kundenservice unter +43 1 8923 140 an.

Nein, eine Stundung ist grundsätzlich eine Kulanzentscheidung der Bank. Es gibt Lebenslagen, in denen eine kurzfristige Stundung auch für die Bank die einfachste Lösung ist. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unter kundensupport@consorsfinanz.at, um den Fall individuell zu erläutern.

Sollten Schwierigkeiten mit der Rückzahlung auftreten, setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei Vertragsabschluss für die optionale RatenSchutzVorsorge zu entscheiden. So sind Sie und Ihre Familie bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit von den Kreditforderungen befreit. Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte den allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich.

Fragen zum Kredit

Sobald Ihre Unterlagen vollständig bei uns eingetroffen und mit positivem Ergebnis geprüft sind, erfolgt die Auszahlung des Kreditbetrags. Eine Herauszögerung der Auszahlung ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Ja. Wenn Sie an einer Erweiterung Ihres finanziellen Spielraums interessiert sind, beraten wir Sie jederzeit gerne über die verschiedenen Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an: 01 89 23 140.

Ja. Sie können im Online-Banking Ihre monatliche Rate verändern, wodurch die noch ausstehende Summe entsprechend schneller oder langsamer abgezahlt wird. Gerne beraten wir Sie auch persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an: 01 89 23 140.